Hiltrud Kier Romanische Kirchen in Köln und ihr historisches Umfeld

Inhaltsangabe zu „Romanische Kirchen in Köln und ihr historisches Umfeld“ von Hiltrud Kier

Die Romanischen Kirchen gehören zu den bedeutensten Kulturgütern Kölns. In diesem neuen Bildband schildern die beiden Autorinnen anschaulich und zugleich auf der Höhe des aktuellen Forschungsstandes die Baugeschichte der Kirchen und die historische Entwicklung ihres unmittelbaren Umfelds. Mit Grundrissen, historischen Bildern und vor allem mit den faszinierenden und oftmals ungewohnt-ungewöhnlichen Fotos von Hans-Georg Esch entsteht ein faszinierendes Portrait dieser einmaligen Bauwerke.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen