Hiltrud Leenders , Michael Bay Ackermann kocht

Inhaltsangabe zu „Ackermann kocht“ von Hiltrud Leenders

Ackermann tanzt ? Ackermann kocht !

Das Klever KK 11 hat soeben im Roman „Die Burg“ einen gefährlichen Bombenleger verhaftet, da taucht ein neues Problem am Horizont auf: Was schenkt man dem beliebten Kollegen van Appeldorn, wenn er demnächst eine große Feier anlässlich der Geburt seines Sohnes Paul ausrichtet?

Die Lösung findet wieder einmal der pfiffige Kommissar Jupp Ackermann: „Freund Norbert meint doch, dat er sich jetzt – wie hat er et noch so schön gesagt – mehr im Haushalt einbringen sollte. Er will vor allem dat Kochen übernehmen. Wir machen dem zusammen ein eigenet Kochbuch. Mit ganz simple Rezepte. Der schafft et doch sonst, sogar Miracoli zu versauen. Jeder von uns, alle Kollegen schreiben ihre Lieblingsrezepte auf.“

So entstand ein sachdienliches Album mit den besten Empfehlungen des gesamten Kommissariats, eine bunte Mischung wohlschmeckender Gerichte, leicht nachzukochen und sauber geordnet nach herzhaften Vorspeisen, deftigen Hauptgerichten und einigen leckeren Nachtisch-Kreationen. Jede Rezeptgruppe wird durch eine kurze Entstehungsgeschichte eingeleitet.

Ein vergnügliches Lese- und Kochbuch für alle Niederrheiner – und nicht nur die – mit witzigen Farbfotos und Zeichnungen aus dem reichen Fundus der Mitarbeiter.

Leenders / Bay / Leenders
Ackermann kocht
Mörderische Rezepte vom Trio Criminale
128 Seiten in Farbe, Format 16,5 x 24 cm, gebunden,
ISBN 978-3-87463-416-8, € 18,90

Unser Urteil:

Lesen – Lachen – Kochen!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist