von Hiltrud Leenders und Michael Bay
Ackermann kocht

Inhaltsangabe zu "Ackermann kocht"

Ackermann tanzt ? Ackermann kocht !

Das Klever KK 11 hat soeben im Roman „Die Burg“ einen gefährlichen Bombenleger verhaftet, da taucht ein neues Problem am Horizont auf: Was schenkt man dem beliebten Kollegen van Appeldorn, wenn er demnächst eine große Feier anlässlich der Geburt seines Sohnes Paul ausrichtet?

Die Lösung findet wieder einmal der pfiffige Kommissar Jupp Ackermann: „Freund Norbert meint doch, dat er sich jetzt – wie hat er et noch so schön gesagt – mehr im Haushalt einbringen sollte. Er will vor allem dat Kochen übernehmen. Wir machen dem zusammen ein eigenet Kochbuch. Mit ganz simple Rezepte. Der schafft et doch sonst, sogar Miracoli zu versauen. Jeder von uns, alle Kollegen schreiben ihre Lieblingsrezepte auf.“

So entstand ein sachdienliches Album mit den besten Empfehlungen des gesamten Kommissariats, eine bunte Mischung wohlschmeckender Gerichte, leicht nachzukochen und sauber geordnet nach herzhaften Vorspeisen, deftigen Hauptgerichten und einigen leckeren Nachtisch-Kreationen. Jede Rezeptgruppe wird durch eine kurze Entstehungsgeschichte eingeleitet.

Ein vergnügliches Lese- und Kochbuch für alle Niederrheiner – und nicht nur die – mit witzigen Farbfotos und Zeichnungen aus dem reichen Fundus der Mitarbeiter.

Leenders / Bay / Leenders
Mörderische Rezepte vom Trio Criminale