Hiltrud Leenders Augenzeugen

Inhaltsangabe zu „Augenzeugen“ von Hiltrud Leenders

Ein packender psychologischer Krimi des überaus erfolgreichen Autorentrios!

Einer dieser Märztage am Niederrhein. Unter der Emmericher Rheinbrücke findet die Klever Kripo die Leiche eines alten Bekannten – Eugen Geldek. Was zunächst wie ein Verkehrsunfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Für die Lösung dieses Falls muss Hauptkommissar Toppe in der Vergangenheit graben und auch ein dunkles Kapitel seines eigenen Lebens aufrollen.
Kinderaugen, die zu viel gesehen haben, weisen schließlich die entscheidende Spur. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2002')

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Rezension zu "Augenzeugen" von Hiltrud Leenders

Augenzeugen

simoneg

16. June 2009 um 12:39

Einer dieser Märztage am Niederrhein. unter der Emmericher Rheinbrücke findet die Klever Kripo die Leiche eines alten Bekannten - Eugen Geldek. Was zunächst wie ein Verkehrsunfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Hauptkommissar Toppe und seine Kollegen kennen einige Kandidaten, die einen Grund gehabt hätten, den hablseidenen Unternehmer Geldek umzubringen. Während das KK11 in Kleve am Mordfall arbeitet, gräbt Toppe in der Vergangenheit und stößt auf eine immer noch ungeklärte Entführung, in die der ermittelnde Staatsanwalt verwickelt war. Und er findet heraus, daß die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Kinderaugen, die zu viel gesehen haben, weisen schließlich die entscheidende Spur... Krimi, wie ich ihn mag: Ein Fall und Ermittler mit Privatleben. Ich werde auf jeden Fall mehr davon lesen.