Cover des Buches Der Tod kennt keine Grenzen (Ein Bern-Krimi 1) (ISBN: 9783960872894)
frenzelchen90s avatar
Rezension zu Der Tod kennt keine Grenzen (Ein Bern-Krimi 1) von Himmelberger Daniel

Ermittlungen finden kaum statt

von frenzelchen90 vor 6 Jahren

frenzelchen90s avatar
frenzelchen90vor 6 Jahren

Meine Meinung: Der erste Teil der "Bern-Krimi"-Reihe hat mich nicht wirklich überzeugt. An vielen Stellen habe ich den Überblick verloren und fand mich in der Handlung überhaupt nicht mehr zurecht. Die italienischen Sätze im Buch machen es nicht einfacher. Die Autoren möchten wahrscheinlich das italienische ihres Hauptcharakters zeigen. Allerdings wurde das meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Eine Übersetzung des italienischen wäre wünschenswert. Des Weiteren habe ich mich in der Mitte des Buches gefragt, wo der Kriminalfall in der Geschichte ist. Ich hatte bis dahin mehr über das Liebesleben des Italieners erfahren als alles andere. Erst am Ende des relativ kurzen "Krimis" wird der eigentliche Fall ganz beiläufig und schon unglaubwürdig abgehandelt.

Mein Fazit: Definitiv kein Krimi der Spannung und gute Ermittlungen beinhaltet.