Hinako Takanaga Kleiner Schmetterling 01

Inhaltsangabe zu „Kleiner Schmetterling 01“ von Hinako Takanaga

Kojima und Nakahara gehen in dieselbe Klasse, ohne sich gut zu kennen. Nakahara ist ein "Outsider" und anders als die anderen. Er hat keine Freunde und wechselt kaum ein Wort mit seinen Mitschülern. Er wirkt ruhiger und erwachsener als die anderen. Kojima ist fasziniert von dem undurchschaubaren Wesen Nakaharas, und auf einer Klassenfahrt kommen sich die beiden freundschaftlich näher. Langsam entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen…

Noch ein wenig nichtssagend. Aber als Auftakt okay. :)

— Kartoffelschaf

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Mittelmäßige Story - Zeichnungen großartig

Kleiner Schmetterling 01

Kartoffelschaf

09. April 2015 um 08:45

Nach gefühlten JAHREN mein erster Manga und ich musste erst wieder in die Materie finden. :) Kleiner Schmetterling erzählt von einer - sich in diesem Band langsam entwickelnde - Liebe zwischen zwei jungen Männern. An sich nett zu lesen, allerdings fehlte mir ein wenig der Tiefgang. Die Zeichnungen sind toll, die Charaktere an sich ebenfalls, aber die Story kommt ein bisschen plump um die Ecke - leider. Insgesamt gibt es hier 3 Bände und ich bin gespannt, wie es weiter geht, nachdem die beiden sich ihre Liebe "gestanden" haben. Alles in allem ein nettes Geschichtchen zum Abschalten für zwischendurch. :)

• Rezension zu "Kleiner Schmetterling 01" von Hinako Takanaga

Kleiner Schmetterling 01

Shunya

17. May 2013 um 01:24

Kojima und Nakahara gehen zwar in dieselbe Klasse, haben ansonsten jedoch nicht viel miteinander zu tun. Trotzdem setzt der naive und unbekümmerte Kojima alles daran, sich mit dem einzelgängerischen und wortkargen Nakahara anzufreunden und gefährdet dadurch sogar seine Freundschaft zu seinen Mitschülern. Kojima ist jedoch fasziniert von diesem unnahbaren Jungen und auf der Klassenfahrt freunden sie sich endlich an, doch mit der Zeit scheint Nakahara mehr als nur Freundschaft für Kojima zu empfinden... Die Geschichte ist wirklich niedlich und wurde sehr gut von der Zeichnerin in drei Bänden umgesetzt. Ich habe die beiden Jungs von Anfang an ins Herz geschlossen und es war lustig zuzusehen, wie Kojima wirklich alles tut, um sich mit Nakahara anzufreunden. Neben ihrer Freundschaft, aus der langsam Liebe wird, gibt es auch noch einen familiären Zwist in Nakahara's Familie. Seit seine Mutter einer Sekte beigetreten ist, scheint der Haussegen schief zu hängen. Früher noch eine intakte Familie, ist Nakahara's Mutter nur noch ein Schatten ihrer selbst, erkennt ihren eigenen Sohn nicht mehr und auch zu seinem Vater hat der Junge ein äußerst schwieriges Verhältnis. Durch Kojima's Familie lernt er wieder, was es bedeutet eine Familie zu haben. Hinako Takanaga ist auch in Deutschland inzwischen sehr erfolgreich und viele ihrer Manga haben es bereits in deutsche Gefilde geschafft. Kleiner Schmetterling ist nach ihrem Debüt ihre zweite längere Mangaserie. Sie hat einen Zeichenstil mit hohem Wiedererkennenungswert. Wer noch nichts von ihr gelesen hat, dem würde ich diese Serie auf jeden Fall als Einstieg empfehlen. Kleiner Schmetterling erzählt eine zarte Liebesgeschichte, mit ernstem Unterton und einer Prise Humor.