Hinako Takanaga Kleiner Schmetterling 03

Inhaltsangabe zu „Kleiner Schmetterling 03“ von Hinako Takanaga

Der schüchterne Kojima und der einzelgängerische Nakahara haben sich in der Schule angefreundet und schließlich ineinander verliebt. Ihre Gefühle füreinander werden immer stärker, doch Kojima ist zunächst etwas überfordert von Nakaharas heftiger werdenden Zärtlichkeiten... Ihre Freundschaft erweist sich dennoch als ein starkes Band, als Nakahara für eine Zeit lang bei seinen Verwandten in Osaka wohnen muss. Doch schon bald wird diese Trennung für Kojima zur reinsten Qual...

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Ein bisschen Zucker, aber mehr auch nicht

Kleiner Schmetterling 03

oberhuukeksi

04. December 2013 um 22:40

Shonen Ai ist wohl zu einer Art Trend geworden. Als ich noch regelmäßig Mangas gelesen habe, waren mir keine Geschichten dieses Genres bekannt. Jetzt scheint es die en masse zu geben. Es muss echt schwer sein, bei dem stets wachsenden Markt mitzuhalten und da noch gute Storys rauszubringen UND auch noch oben drauf dementsprechend hochwertig zu zeichnen. Und gerade merke ich, ich habe gelogen. Kleiner Schmetterling ist ja ebenfalls eine Reihe, wenn auch eine kleinere. Doch das tut dem Ganzen nichts ab. Storytechnisch kann hier nicht viel geboten werden. Die Charaktere sind super süß, ebenso der Zeichenstil und der Shonen Ai ist an sich ganz nett. Doch die Serie gehört definitiv nicht zu den Mangas, die ich weiterempfehlen würde und die man mehrmals lesen kann.

• Rezension zu "Kleiner Schmetterling 03" von Hinako Takanaga

Kleiner Schmetterling 03

Shunya

15. June 2013 um 02:27

Während der Winterferien verbringt Nakahara seine Zeit in Osaka bei der Familie seines Onkels Ikuo, bei der nun auch seine Mutter lebt, doch sie hat mitbekommen, dass ihr Mann sich scheiden lässt und rastet aus, als Nakahara bei seinem Onkel ankommt. Kojima ist geschockt als er den verletzten Nakahara sieht, doch das wird schnell zur Nebensache, als die beiden kurz vor den Prüfungen stehen. Kurz darauf verbringt Nakahara wieder seine Zeit bei der Familie seines Onkels und weil Kojima sich einsam fühlt und seinen Freund vermisst, reist er kurzerhand nach Osaka, quartiert sich bei der Familie Sugisaki ein und erlebt was dort wirklich vor sich geht... Der Abschlussband hat mir sehr gut gefallen und war spannend zu lesen. Die Lage mit Nakahara's Familie spitzt sich zu. Seine Mutter ist kaum noch bei Sinnen und sein Vater schiebt die Familienmitglieder einfach ab. Kojima muss das erste Mal mit einer längeren Trennung seines Freundes klar kommen und wird sich in dieser Zeit seiner eigenen Gefühle und seinem Verlangen nach Nakahara klar. Einige Missverständnisse werden bewältigt und so kommen die beiden Jungs sich endlich näher. Insgesamt war es eine sehr niedliche, amüsante und dramatische Alltagsgeschichte, die ich schon so oft gelesen habe, dass ich gar nicht mehr weiß wie oft. Es ist meine Lieblingsserie von Hinako Takanaga, die mit Kleiner Schmetterling eine sehr dichte und gefühlvolle Story mit äußerst liebenswerten Charakteren bietet. Wer noch keine Manga von dieser Zeichnerin gelesen hat, dem würde ich diese Serie ans Herz legen, aber auch Hinako Takanaga-Fans sollten zugreifen. Fans des Genre kommen bei der dreibändigen Serie ohnehin auf ihre Kosten.