Hinako Takanaga Traumboyz

Inhaltsangabe zu „Traumboyz“ von Hinako Takanaga

Shingo fühlt sich von Koji, dem gut aussehenden Sunnyboy, magisch angezogen. Doch eigentlich ist für die Liebe kein Platz, denn die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Außerdem liegt Koji die halbe Schule anhimmelnd zu Füßen. Und so scheint es, als gäbe es für Shingos Gefühle keinerlei Hoffnung.
Doch plötzlich verhält sich Koji irgendwie anders als sonst und Shingo muss sich fragen, was nur mit seinem besten Freund los ist. Doch noch bevor Shingo eine Antwort auf diese Frage finden kann, fällt Koji eines Tages stürmisch über ihn her! Ist Koji etwa auch in Shingo verliebt und gibt es für die beiden doch eine Chance?

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Traumboyz 01" von Hinako Takanaga

Traumboyz

coala_books

25. February 2012 um 17:20

Mit Traumboyz legt Hinako Takanaga ihren ersten Kurzgeschichtenband vor. Die Hauptgeschichte dreht sich um Koji und Shingo. Seit Ewigkeiten beste Freunde, hatte Joji seine Gefühle für Shingo immer unterdrückt. Als dessen Cousin heiratet, verrennt sich Koji in seiner Eifersucht und legt dem ahnungslosen Shingo seine Gefühle offen dar... In den Kurzgeschichten behandelt Hinako Takanaga Themen wie Vergewaltigung und Stalking. Ebenso driftet sie mal in die SM-Richtung ab. Sie möchte zeigen, dass man gewissen Seiten an seinem Partner akzeptieren sollte. Die Zeichnungen sind in ihrem gewohnten Stil detailverliebt und nicht zu überladen. Emotionen kann sie durch ihre Zeichnungen sehr gut rüberbringen, ebenso verschiedene Charaktere. Die Kurzgeschichten sind in sich schlüssig, die behandelten Themen sind jedoch teilweise Geschmackssache und grenzlastig.