Hiner Saleem Das Gewehr meines Vaters

Inhaltsangabe zu „Das Gewehr meines Vaters“ von Hiner Saleem

Eine Kindheit im Irak - mit dem Vater, der ihm die Lieder der Kurden vorsang, mit der Mutter, die Mann und Söhne nie aufhielt, wenn sie in den Kampf zogen. Kurdistan, das Land der Granatapfel- und Maulbeerbäume, deren Früchte die Kinder für Cola an die Soldaten verkauften. Hiner Saleems Kindheit waren aber auch zerstörte Dörfer, zerbombte Schulen, Flucht und Vertreibung. Paradies und Gefängnis zugleich - eine Kindheit, die der erfolgreiche Filmemacher Hiner Saleem auch im Exil niemals vergessen konnte. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie