Hinke E. Frankena Das Glück kam zu Pferd

Inhaltsangabe zu „Das Glück kam zu Pferd“ von Hinke E. Frankena

Sylvia und Leny, zwei Freundinnen, die gerade ihre Schulabschußprüfung bestanden haben, dürfen die daran anschließende Freizeit allein in dem Ferienhäuschen von Sylvias Eltern verbringen. Auf dem in der Nähe befindlichen Ponyhof fehlen Arbeitskräfte, und die beiden Mädchen bieten ihre dankbar angenommene Hilfe an. Sie lernen die Arbeit und das Leben mit den Ponys und den Pferden kennen. Ein Erlebnis besonderer Art ist ein mehrtägiger Ausritt mit einer Gruppe von Kindern, mit allen Zwischenfällen und dem Reiz des Übernachtens auf einem abseitsgelegenen Bauernhof. Doch beide Mädchen entwickeln sich in verschiedene Richtungen. Sylvia wird eine fanatische Pferdeliebhaberin, Leny fühlt sich mehr zum Studium hingezogen. Während Leny ihr Studium beginnt, folgt Sylvia der Aufforderung des Ponyhofbesitzers und ergreift die Arbeit bei den Ponys und Pferden als Beruf. Das Leben im Freien, die Verschiedenheit der einzelnen Tiere, ihr Temperament und ihre Eigenarten haben auf sie einen unerschöpflichen Reiz. Daß am Schluß noch eine Verlobung stattfindet, gibt der reizenden Geschichte einen befriedigenden Abschluß.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Band 1 war schon sehr gut, aber Band 2 ist der Wahnsinn Endlich mal was Neues im Fantasygenre

Das_Leseleben

Everless - Zeit der Liebe

Einfach super! Absolute Leseempfehlung und mein erstes Highlight 2018.

Larili

Close to you

schöne Story für zwischendurch...

zeki35

Fanatisch

Tolles Ende, damit habe ich nicht gerechnet .

lesemaus1981

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wahnsinnig tolles Buch! Ich hab es verschlungen. Einzigartig. Gefühlvoll. Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht beim lesen.

Buecherwurm22

New York zu verschenken

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die man schnell runter lesen kann.

Lebetausendleben