Mit Hurra gegen die Wand: Erinnerungen eines "Brandenburgers"

Cover des Buches Mit Hurra gegen die Wand: Erinnerungen eines "Brandenburgers" (ISBN:9783848273157)

Inhaltsangabe zu "Mit Hurra gegen die Wand: Erinnerungen eines "Brandenburgers""

Das Buch stellt einen Ausschnitt aus den Lebenserinnerungen des Autors dar. Ursprünglich nur für die eigene Familie niedergeschrieben, erklärte sich der Autor auf Drängen bereit, einer Veröffentlichung zuzustimmen. So erhält der Leser einen relativ unverfälschten Einblick in das sehr persönliche Erleben des Kriegsdienstes in einem Spezialverband der Deutschen Wehrmacht sowie in das Überleben von über 10 Jahren sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Es wird nichts verherrlicht oder beschönigt, sondern so dargestellt, wie das Empfinden des Zeitzeugen in der damaligen Situation war. Dazu gehörte auch die tägliche hautnahe Anwesenheit des Todes und die Erkenntnis, dass ich Gefahr laufe getötet zu werden, wenn ich mich nicht wehre.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand