Materialwissenschaft Mediävistik

von Hiram Kümper
Materialwissenschaft Mediävistik

Inhaltsangabe zu "Materialwissenschaft Mediävistik"

Praktische Anleitung für Historiker: Diese Einführung geht sofort in medias res.

"Materialwissenschaft Mediävistik" erklärt Schritt für Schritt den Umgang mit Quellen des Mittelalters, ob Handschriften, Bücher, Münzen, Wappen, Urkunden, Karten oder sogar Grundrissen. Mithilfe der einfachen Basistechniken Lesen und Verstehen, Zählen und Rechnen, Sehen und Beschreiben lernen Studenten der mittelalterlichen Geschichte schnell all diese verschiedenen Quellenarten nutzen. Es erschließt sich damit auch Anfängern ohne Schwierigkeiten die ganze Bandbreite der Historischen Hilfswissenschaften.

Sprache:
Verlag:UTB