Hiro Mashima Fairy Tail 14

Inhaltsangabe zu „Fairy Tail 14“ von Hiro Mashima

Heutzutage organisieren sich die Magier in den unterschiedlichsten Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Einige sind in zwielichtige Machenschaften verstrickt.
Lucy, ein junges Magier-Mädchen, hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Magiergilde "Fairy Tail" beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Zyprim

Fairy Tail 14

Shadowboy

26. December 2017 um 18:53

Inhalt:Während sich der Kampf um Fairy Tail zuspitzt, gelingt es Elsa, den Versteinerungszauber zu lösen. Sofort knöpft sie sich die Steinaugen-Magierin vor, um auch die anderen Mädchen zu befreien. Die Gruppe des Donnergottes steht fest zu dem abtrünnigen Fairy-Tail-Gefährten Laxus, der mit der »Halle des Donners« bereits eine weitere Waffe über der Stadt platziert hat...Meine Meinung:Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Sie ist sowohl spannend und voller Action als auch sehr lustig und steckt voller Magie. Eine tolle Kombination. Ich kann gar nicht genug davon bekommen! Es macht riesigen Spaß, die Geschichte immer weiter zu verfolgen.Den Vergleich vieler mit One Piece kann ich nicht bestätigen. Ich lese gerade beide Reihen und sie sind abgesehen vom Zeichenstil, der sich ähnelt, von der Story her komplett verschieden.Fairy Tail ist eine Magiergilde, in der es anders zugeht als in anderen Gilden. Denn hier muss man sich nicht an Regeln halten. Dies führt zu manchem Chaos bei den Aufträgen.Das spannende Abenteuer geht weiter. Abwechslungsreich, vielseitig und voller lustiger und packender Ideen. Immer wieder treten neue Figuren auf und sorgen für viel Unterhaltung und Vielfalt.Der Kampf um Fairy Tail ist in vollem Gange. Aber bei Elsa wirkt die Versteinerung nicht richtig, sie kann sich befreien und eine Wende in die Schlacht bringen.Die Figuren sind teilweise überzogen dargestellt, was aber ihre Originalität und das Besondere ausmacht. Sie haben ihre Ecken und Kanten.Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Bewegungen werden mit Wörtern untermauert und sind sehr detailliert gezeichnet. Die Figuren sind sehr witzig dargestellt.Eine tolle, spannende, lustige und grandiose Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.Fazit:Eine super spannende und coole Reihe. Absolute Leseempfehlung!