Hiro Mashima , Rui Watanabe Fairy Tail Blue Mistral 1

Fairy Tail Blue Mistral 1
    laraundluca

laraundluca

07. June 2017 um 19:07

Inhalt: Wendy lebt beim Himmelsdrachen Grandine im Tal der Drachen und lernt Magie. Ihre einzige Freundin ist die magische Katze Shalulu. Als ihre Lehrerin plötzlich verschwindet, müssen sich Wendy und Shalulu den Gefahren des Drachentals alleine stellen. Erster Band der Vorgeschichte von Wendy, Drachentöterin der Gilde FAIRY TAIL! Meine Meinung: Dies ist das erste Manga, an das ich mich gewagt habe. Deshalbfällt mir die Bewertung auch so unheimlich schwer. Ich weiß nicht, ob ich die falsche Serie ausgewählt habe, oder ob es einfach an Mangas an sich liegt. Alles war für mich zunächst sehr neu und ungewöhnlich. Von hinten nach vorne lesen, von rechts nach links. Über die Zeichnung kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich fand sie aber recht einfach und anspruchslos. Schön fand ich, dass sowohl Schauplatz als auch die Hauptcharaktere zu Beginn kurz vorgestellt wurden. Von Klapptext her klang die Story eigentlich ganz interessant. Doch die Handlung verlief ganz anders als ich erwartet hatte und hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Der Auftrag und die Handlung waren spannungsarm, die Story recht zäh und langweilig. Ich bin gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht, denn ihm gebe ich noch eine Chance. Fazit: Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen.