von Hiro Mashima
Monster Soul 2

Inhaltsangabe zu "Monster Soul 2"

Im Elfenland herrscht Krieg zwischen Menschen und Monstern. eine der stärksten Monster-Truppen, die "Black Airs", entschließen sich dennoch, einem Menschenjungen zu helfen...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:28.08.2012

Shadowboys avatar
    Shadowboyvor 10 Monaten

Inhalt:

Meine Meinung:

Da mir die Fairy Teil Reihe so gut gefällt, wollte ich mal sehen, welche Reihen der Mangaka noch alles gezeichnet hat. So bin ich auf diese Reihe gestoßen. Leider beinhaltet sie nur 2 Bände.

Die Geschichte und auch der Zeichenstil haben mir sehr gut gefallen.

Menschen, Monster und ein umkämpftes Königreich. Viel Spannung und Action. Die Gruppe menschenähnlichen Monster haben viele Kämpfe zu bestehen, aber auch der Witz fehlt nicht. Sie ersuchen ein gutes  Zusammenleben zwischen den Monster und den Menschen herzustellen. Aber das ist nicht so einfach, nicht jeder möchte das. Und dann gibt es ja auch noch das große Geheimnis innerhalb der Gruppe.

Fazit:

Ein spannender und toller Manga, von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte. Absolute Leseempfehlung!

N
    NeylaKuntavor 2 Jahren