Ohikkoshi

von Hiroaki Samura
Ohikkoshi

Inhaltsangabe zu "Ohikkoshi"

Hiroaki Samura Short Stories Hiroaki Samura, Zeichner von "Blade of the Immortal", überrascht uns mit "Ohikkoshi" (dt.: Umziehen, Umzug) - einer Art schrägen "Love-Comedy" (Zitat Samura). Sie basiert auf dem Leben einer Gruppe von Studenten einer Kunsthochschule und spielt im Japan der Neunziger Jahre, und ist voll von allem, was das Studentenleben zu bieten hat: Trinkgelage, Hostessen-Bars und Death-Metal-Bands ... Der erste Band beinhaltet sieben Geschichten: "Lemon Kid", "Wer war das?", "Italien", "Sonne", "Ein neues Leben", die preisgekrönte Story "Odachlose Shojo-Mangaka - Lunch-Tagebuch der Tränen" und "Monster am Midorogaike-Teich." Samura selbst bezeichnet "Ohikkoshi" als ernste Geschichte, die trotzdem die Herzen der Leser berühren soll. Um sich von seinem Parade-Manga "Blade of the Immortal" abzugrenzen, veröffentlichte er diesen Manga in Japan unter dem Pseudonym Teashi Takei.

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:30.06.2006