Chopperman 1

von Hirofumi Takei und Eiichiro Oda
Chopperman 1

Yoyomauss avatar

Süß und lustig

Inhaltsangabe zu "Chopperman 1"

Irgendwo im East Blue auf einer kleinen Insel lebt ein Held mit einem großen Herzen, der ständig für Frieden und Harmonie kämpft. Sein Name: Chopperman!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:24.12.2013

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Süß und lustig
    Süß und lustig

Zum Inhalt:

Auf einer kleinen Insel im East Blue lebt der kleine Superheld Chopperman. In seinem Einsatzbüro erhält er regelmäßig die neusten Informationen und Einsätze von seiner Sekretärin Namifa und versucht den Bewohner der Tony-Tony-Insel schwere Aufgaben abzunehmen. Als ein Reismonster gesichtet wird macht sich Chopperman auf den Weg, um die Bewohner der Insel zu retten. Durch Anfeuerungsrufe seiner Inselbewohner erlangt Chopperman ungeahnte Kräfte und kann so das Monster Zorrokiller besiegen. Doch anstatt ihn von der Insel zu vertreiben werden Chopperman und Zorrokiller Freunde und kämpfen fortan gemeinsam gegen die Bösewichte der unbekannten Organisation des Lysodabada.

Als Fan von Eichiiro Odas One Piece und vor allem Fan des kleinen Rentiers Tony Chopper war es für mich eigentlich keine Frage mir auch die Reihe rund um Chopperman zu holen, auch wenn dieser Manga aus der Feder von einem anderen Zeichner stammt. An sich ist die Geschichte ganz niedlich gestaltet und man muss beim lesen so manches mal schmunzeln. Gewöhnungsbedürftig hierbei ist, dass sich der Zeichner hier an Eichiiros Charakteren bedient hat. So gibt es eine Abwandlung aller Charaktere und Helden aus der Welt des One Piece. Das ist irgendwie komisch, aber auch befremdlich. Obwohl die Geschichten wirklich süß gemacht sind fand ich sie an einigen Stellen arg überkitscht und die Szenen in den Panels arg überladen. Da muss man sich erst einmal darauf einstellen. Wenn man aber die ersten Hürden genommen hat macht die Geschichte wirklich Spaß und man ist gespannt, welche Abenteuer das kleine, süße Rentier wohl noch erleben wird.

Idee: 5/5
    Charaktere: 4/5