Hirofumi Takei , Eiichiro Oda Chopperman 2

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Mittelmäßige Fortsetzung um den kleinen Knuddelhelden aus One Piece

Chopperman 2

Yoyomaus

09. August 2017 um 15:46

Zum Inhalt:Irgendwo im East Blue auf einer kleinen Insel lebt ein Held mit einem großen Herzen, der ständig für Frieden und Harmonie kämpft. Sein Name: Chopperman!Nachdem Chopperman auf der Tony Tony Insel für Ruhe gesorgt hat, ist nicht mehr viel zu tun für den kleinen Helden und seinen Handlanger Zorrokiller. Das ändert sich jedoch, als die beiden samt Einsatzleiterin Namifia in den Wald der seltenen Tiere kommen. Denn weit und breit ist keines der Tiere mehr zu sehen. Aus dem Nichts wird Zorrokiller von einem der Tiere angegriffen, aus Angst, dass er der Jäger sein könnte. So erfahren die Freunde, dass ihre Hilfe dringend benötigt wird, denn nicht nur der Jäger macht den seltenen Tieren das Leben schwer, sondern auch das Löwenschwein ist schwer verletzt worden und braucht einen besonderen Heilpilz, um wieder zu genesen. Und dieser Heilpilz ist genau da, wo der Jäger sein Lager aufgeschlagen hat.Außerdem lässt sich auch Doktor Loysodabadan eine neue Gemeinheit einfallen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er schickt sein Sexmonster Sanjirops auf die Insel, wo dieses sich sofort in Namifia verliebt und diese für sich gewinnen will, indem er Chopperman und Zorrokiller aus dem Weg räumt.Leider muss ich sagen, dass mir die Fortsetzung der Chopperman-Reihe hier nicht so gut gefallen hat. Der Autor versucht sich zwar an Charakteren aus One Piece zu halten und es ist auch erfrischend den einen oder anderen Charakter, wenn auch in abgewandelter Form wieder zu treffen, aber trotzdem reißt die Handlung mich einfach nicht vom Hocker. Besonders die Adaption von Sanji als Sexmonster im Eidechsenkostüm mit drei Zigaretten im Mund ist für mich einfach nicht tragbar und so überhaupt nicht komisch. Der Autor versucht lustig udn überkitschig mit seiner Story daher zu kommen, aber oft sind die Witze flach, ebenso die Handlung. Es gibt nicht wirklich Spannung. Das ist schade und mindert den Lesespaß, da kann auch Chopper mit seinem Niedlichkeitsfaktor nicht mehr viel reißen. Was auch hier wieder sehr stark auffällt ist, dass die Zeichnungen vom Stil her sehr Eichiiro Oda entsprechen, scheinbar hat der Mangaka keinen eigenen Stil in das Werk einfließen lassen, was ich auch schade finde.3 von 5 Sternen