Hirofumi Takei , Eiichiro Oda Chopperman 5

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Schwach

Chopperman 5

Yoyomaus

28. August 2017 um 17:02

Zum Inhalt:Irgendwo im East Blue auf einer kleinen Insel lebt ein Held mit einem großen Herzen, der ständig für Frieden und Harmonie kämpft. Sein Name: Chopperman!Die Freunde können es nicht glauben. Der Frieden und die Harmonie auf der Tony-Tony-Insel wird durch den Gangster Blackbrook und den verrückten Dr. Lysodabadan empfindlich gestört. Während Lysodabadan nach Rache sehnt, da Tony ihn immer wieder besiegt hat, will der skrupellose Gangster Blackbrook auf der Insel das Crosspower finden, um unendliche Macht zu erlangen. Doch um das zu bekommen und unbesiegbar zu werden muss er erst noch ein Problem loswerden und das ist für ihn ganz klar: der kleine Held Chopper. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um die Heimat von Chopper und seinen Freunden.Der letzte Teil der Reihe ist in meinen Augen sehr flach erzählt. Es kommt keine richtige Spannung mehr auf und es gibt auch keine neuen Dinge zu entdecken. Der Storyverlauf ist recht stumpf. Die Dialoge sind zeitweise überflüssig. Einzig die Zeichnungen sind noch sehr nett anzusehen. Leider muss ich es so krass sagen: Ich bin froh, dass die Serie nun vorbei ist und ich mich anderen Werken widmen kann. Die Idee zu der Serie war zwar ganz nett, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, auch wenn es hier um Chopper als Hauptcharakter ging. Trotzdem haben mir die Adaptionen der anderen Charaktere nicht gefallen. Im Nachinein muss ich sogar gestehen, dass ich mir gewünscht hätte, dass es völlig neue Charaktere gibt und die Monster sich nicht so sehr an die Stohhutbande aus One Piece orientieren.Fazit: Kann man als eingefleischter Chopper-Fan gelesen haben, muss man aber nicht. Wer hier mit hohen Erwartungen herangeht, der wird auf jeden Fall enttäuscht werden.3 von 5 Sternen