Hirohisa Tanaka Manga-Zeichenstudio: Spannende Geschichten erzählen

Inhaltsangabe zu „Manga-Zeichenstudio: Spannende Geschichten erzählen“ von Hirohisa Tanaka

Um Leser in seinen Bann zu ziehen, muss man nicht nur toll zeichnen können, sondern auch spannend Geschichten erzählen können.
Comic-Altmeister Scott McCloud hat in seinem COMICS – RICHTIG LESEN in Bild und Wort beschrieben, wie man einen guten Comic macht. Hiroshisa Tanaka nimmt sich im neuen Band des MANGA-ZEICHENSTUDIOS dem selben Thema in einer etwas anderen Herangehensweise an.
Der Manga-Dozent bedient sich einer bewährten Methode, die an Manga-Schulen gelehrt wird, und beginnt mit dem Charakter-Design und einem groben Konzept, um sich der Geschichte zu nähern.
Im Folgenden beschreibt er anschaulich für Anfänger wie Profis, wie man aus den ersten Ideen nach und nach eine Story entwickelt, die jeden Leser in ihren Bann zieht!

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben