Eden

von Hiroki Endo
Eden

Inhaltsangabe zu "Eden"

Die Mutter aus einem Helikopter heraus von Kugeln durchsiebt ... Er selbst Opfer eines Regimes, für das Recht und Gesetz bloße Worthülsen ohne Bedeutung sind ... Schlimmer kann es für Eliah, den noch fast kindlich anmutenden Helden in einer postapokalyptischen Szenerie nicht mehr kommen - könnte man meinen . ... wenn nicht Endo der Zeichner dieser Endzeit-Story wäre, die sich an keine gängigen Genre-Konvetionen zu halten scheint. Die Gegensätze der Machtblöcke treten in Bildern zutage, wie sie für Endo typisch sind: auf der einen Seite der jugendlich-unschuldig anmutende Held, auf der anderen Sequenzen einer bestialischen Brutalität, die - zumal oft an Schwächeren vollzogen - die ganze innere Zerrissenheit und das Gespaltensein einer Welt nach dem Untergang zeichnet. Diese Bilder bleiben nicht ohne Wirkung auf den Leser.

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:01.03.2004