Hiroki Takemura , Kimiko Barber Sushi

Inhaltsangabe zu „Sushi“ von Hiroki Takemura

"Sushi" ist mehr als ein Kochbuch. Von der Geschichte der japanischen Köstlichkeit bis zu den perfekten Tischsitten erfahren Sushi-Anfänger hier alles, was sie brauchen, um zu Sushi-Experten zu werden. Zum Einstieg die Grundrezepte: Chirashi-sushi, Oshi-sushi, Inari-sushi, Maki-sushi, Nigiri-sushi - anschließend die klassischen Zubereitungen und East-West-Varianten. Reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie's garantiert gelingt. Auch die Basics über Warenkunde, Werkzeuge und Küchentechniken werden in diesem Buch vermittelt. Wertvolle Tipps gibt es darüber, wie man Sushi isst, zur Restaurant-Etikette, zu den richtigen Getränken sowie zur Sushi-Party zu Hause. Ein internationaler Restaurantführer sowie ein Glossar der japanischen Fachbegriffe und Bezugsquellen machen dieses Buch komplett.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen