Chor der Pilze

Cover des Buches Chor der Pilze (ISBN: 9783944751245)

JayLaFleurs avatar
JayLaFleur
vor 3 Monaten

Vielschichtig und wertvoll.

N
nonostar
vor 8 Monaten

Ein berührendes Buch über Sprache, Herkunft, Familie, Heimat, Identität, Ankommen und Aufbrechen, drei Frauen getrennt und doch verbunden

Inhaltsangabe zu "Chor der Pilze"

Natürlich spricht sie die neue Sprache, auch wenn keiner in der Familie das glaubt. Dabei könnte sie, wenn sie wollte, im Kopfstand Shakespeare zitieren, bis sie Nasenbluten bekommt, behauptet die alte Dame. Sie ist vor zwanzig Jahren aus Japan eingewandert, sitzt unverrückbar im Flur ihres kanadischen Hauses und beobachtet alles. Als sie ins Heim soll, macht sie sich mitten in einem Schneesturm davon, geht mit einem jungen Trucker, der sie aufliest, auf einen Roadtrip. Niemand weiß, wo sie sich aufhält – außer ihrer Enkelin Muriel, eine junge, schon in dem neuen Land geborene Frau, mit der die Großmutter in ständiger telepathischer Verbindung steht. Man erzählt sich drei Leben, ein altes, ein neues, ein mögliches, doppelt gespiegelt und in allen Facetten veränderlich. Ein erzählerisches Meisterstück über kulturelle Identität, Feminismus, Rassismus, und eine Hommage an die Heimat, die wir alle im Kopf haben: unsere Sprache. Mit Passagen von betörender Schönheit.

Ausgabe:Buch
Verlag:cass verlag
Erscheinungsdatum:18.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.06.2021 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Ausgabe:Buch
    Verlag:cass verlag
    Erscheinungsdatum:18.09.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.06.2021 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Community-Statistik