Hiromu Arakawa Fullmetal Alchemist. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Fullmetal Alchemist. Bd.2“ von Hiromu Arakawa

FULLMETAL ALCHEMIST 2
Auf der Jagd nach Informationen über biologische Transmutation geraten Ed und Al von einem Abenteuer ins nächste. Außer Ed gibt es ja noch andere Staatsalchemisten, und die Elric-Brüder erfahren von haarsträubenden Geschichten - hinter den Kulissen braut sich etwas zusammen. Es wird langsam brenzlig! Und immer spannender…

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "Fullmetal Alchemist. Bd.2" von Hiromu Arakawa

Fullmetal Alchemist. Bd.2

Draco_Tenebris

08. April 2012 um 23:28

In diesem Band geht es wieder heiß her. Die beiden Brüder Edward und Alphonse Elric sind immer noch auf der Suche nach ihren echten Körpern - und sie versuchen vor allem eins: ihre geliebte Mutter ins Leben zurück zu holen... doch das ist schwierig, weil sich ihnen ständig etwas in den Weg stellt. So zum Beispiel müssen sie gegen andere Staatsalchemisten kämpfen, und sie wissen nicht, wem sie trauen können und wem nicht. Gefallen haben mir dieses Mal aber ganz besonders die Kämpfe. Sie sind sehr actionreich und dynamisch gezeichnet, übertreiben aber jedoch nicht. Außerdem finde ich es gut, das sie nicht immer ein und denselben Gegner haben, sondern mehrere - mit Verletzungen wird zudem auch nicht gegeizt. Fullmetal Alchemist ist allgemein eine Geschichte, die mich sehr interessiert. Ich werde das Manga auf alle Fälle weiter lesen und bin gespannt, wie es weiter geht! Und was Edward und Alphonse noch alles auf sich nehmen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.