Hiromu Shinozuka Mirmo! - Band 1

Inhaltsangabe zu „Mirmo! - Band 1“ von Hiromu Shinozuka

"Huhu! Ich bin Kaede. Und ich lebe mit dem Liebeself Mirmo zusammen. Mirmo kann mit Magie Liebesdinge in Erfüllung gehen lassen, aber da er ein Querkopf ist, will er mir bei meinen Wünschen oft einfach nicht helfen. Eines Tages hat Mirmo Besuch von der Elfe Rirumu bekommen, und da Rirumu in Mirmo verliebt ist, ist sie kurzerhand bei Yuki-kun, dem Jungen, in den ich verliebt bin, eingezogen..."

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu Mirmo

Annira_Falter

17. April 2013 um 04:41

Zugegeben, Hiromu Shinozukas Manga „Mirmo“ sieht in der Gestaltung aus wie für Kleinkinder und die Elfen wirken wie Sandmännchen, die „Gute Nacht“ wünschen. Aber die Story ist ganz nett und die Elfen wissen mit ihrem Humor, ihrer Pummeligkeit und ihren Eigenarten zu unterhalten. Gerade in dem putzigen Aussehen von Mirmo, Rimuru und Co. liegt der (witzige) Reiz. Die Mangaka weiß von vielen lustigen Besonderheiten dieser komischen Elfenwesen zu berichten. Sie haben etwas Liebenswertes und genug Komisches an sich, dass man sie nie wieder vergisst. Ich kann den Manga „Mirmo“ für jüngere Leser auf jeden Fall empfehlen. Auch Querbeet-Lesern wie ich möchte ich diesen Manga ans Herz legen. Wer kindlichen Humor mag, vermixt mit einer netten und durchaus spannenden Story, der sollte mal die Mirmo-Bände von Hiromu Shinozuka testen. Die Mangaka hat ihre Sache gut gemacht. Trotz der kindischen Aufmachung fand ich den Manga auch als Erwachsene interessant. Wem Mirmos Look ein Tick zu kindisch ist, dem empfehle ich als Alternative zu „Mirmo“ die Manga-Reihe „Shao. Die Mondfee“. Auch hier geht es ziemlich lieb und manchmal auch zänkisch zu, die Feen sind aber keine Zwerge.

• Rezension zu "Mirmo!, Band 1" von Hiromu Shinozuka

Abraxandria

09. August 2011 um 13:49

Mirmo, das ist ein Liebeself! Jedoch etwas launischer und ruppiger als man sich Elfen so vorstellt. Kaede bekommt von ihrer Mum ein antike Tasse geschenkt, die Liebeszauber bewirken soll. Da Kaede unsterblich in Yuki-kun verliebt, aber zu schüchtern um etwas in Bewegung zu setzen, erscheint ihr jenes Geschenk als willkommende Hilfe. Und so funktioniert der Zauber: “Denke ganz fest an deinen Wunsch, während du heißen Kakao in die Tasse gießt und der Liebeself Mirmo wird dir deinen Wunsch erfüllen.” Der Elf jedoch ist eher ein frecher Gnom und hat anfangs so gar keine Lust Kaede ihren Wunsch zu erfüllen, weil ihm das Mädchen nicht gefällt… Fazit: ein spaßiger Mädchen Manga mit wunderbar niedlichen Zeichnungen!

• Rezension zu "Mirmo!, Band 1" von Hiromu Shinozuka

blaic

01. July 2008 um 20:08

Ein guter Zeichenstil, allerdings ist die Story nicht besonders...