IYASHINO GENDAI REIKI HO

Cover des Buches IYASHINO GENDAI REIKI HO (ISBN:9783981267143)

Inhaltsangabe zu "IYASHINO GENDAI REIKI HO"

Hiroshi Doi ist japanischer Reiki-Meister und Begründer der Gendai Reiki Hō, einer zeitgemäßen Reiki-Anwendungsmethode. Anfang der 90er Jahre wurde er Mitglied der von Mikao Usui ins Leben gerufenen traditionellen Gesellschaft Usui Reiki Ryōhō Gakkai, deren erste vier Präsidenten Usui Sensei noch selbst ausgebildet hat.

Diese lehrten die Mitglieder und bewahrten in ihren Archiven all das ihnen seit der Gründungszeit der Gakkai an Unterlagen und Informationen erhalten Gebliebene auf und gaben dies an ihre Nachfolger weiter. Als Mitglied der Gakkai konnte der Autor von einigen älteren Mitgliedern wertvolle Informationen und Unterlagen erhalten, die sehr nützlich waren, wie auch von außerhalb der Gakkai erhaltene Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass der Autor, weltweit einer der angesehensten Reiki-Meister, uns an seinem Wissensschatz über die japanischen Techniken der Reiki-Methode in zeitgemäßer Form teilhaben lässt und uns darüber hinaus wertvolle Einsichten in die spirituellen Konzepte Usui Senseis vermittelt.

Die englische, erste Ausgabe von „Iyashino Gendai Reiki Hō“ stieß auf große Aufmerksamkeit, nicht nur, da sie von einem japanischen Reiki-Meister geschrieben war, sondern auch aufgrund bis dahin nicht bekannter Informationen und Korrekturen bisher für richtig gehaltener Auffassungen.

Nachdem das Buch jahrelang vergriffen war, erschien die in den USA bereits erfolgreiche überarbeitete zweite Auflage, die dieser Übersetzung ins Deutsche zugrunde liegt und um viele wichtige Rechercheergebnisse ergänzt wurde.

Zudem bereitete der amerikanische Herausgeber William Lee Rand, ein bekannter Reiki-Meister in den USA, in enger Zusammenarbeit mit dem Autor den Inhalt auf sehr sorgfältige Weise so auf, dass die spirituellen Konzepte verständlicher für uns Menschen in der westlichen Welt wurden.

Verlag:Holistika Verlag
Erscheinungsdatum:21.08.2017