Hiroshi Sakurazaka , Yoshitoshi ABe All You Need Is Kill Novel

Inhaltsangabe zu „All You Need Is Kill Novel“ von Hiroshi Sakurazaka

Die Mimics greifen die Erde an und Schlachtfelder ziehen sich wie ein Flickenteppich über die Welt. Keji Kiriya ist Soldat und wurde ausgebildet, um die Angreifer zu töten. Er ist ein unerfahrener Kämpfer. Das Gefecht lähmt ihn, seine Sinne verlassen ihn, seine Bauchwunde bringt ihn um den Verstand und er stirbt … Plötzlich wacht er auf. Er erlebt den Tag wieder und wieder. Eine Zeitschleife beginnt, die Kiriya unterbrechen muss. Doch wie soll er das schaffen?

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Paper Girls 1

Sakuko

• All you need is kill (Hiroshi Sakurazaka)

All You Need Is Kill Novel

Sheenaa

28. November 2016 um 14:48

Mir hat dieses Buch sehr sehr gut gefallen. Es ist natürlich etwas anders, als die beiden zugehörigen Manga, welche ich bereits davor schon gelesen habe, aber dafür viel ausführlicher und eindringender in die Story selbst. Ich habe es wirklich mit sehr viel Eifer gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist zwar eine tragische Geschichte, doch die Zielstrebigkeit des Protagonisten, welche sich im Laufe der Handlung entwickelt, durchdringt das Buch vollkommen. Er will den Krieg um jeden Preis beenden und das als Gewinner! Er will die Gefallen nicht umsonst sterben sehen haben und mutig mit Erfolg aus jeder weiteren Schlacht emporsteigen, um dem Sieg ein wenig näher zu kommen und dann in Frieden trauern zu können.. Das Buch ist durch und durch in die Emotionen von dem in der Zeitschleife steckenden Keiji Kiriya getränkt und bringt diese interessant hervor. Eine einfach nur empfehlenswerte Light Novel!

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin