Hiroyuki Takei Shaman King, Band 2

Inhaltsangabe zu „Shaman King, Band 2“ von Hiroyuki Takei

Erst taucht die seltsame Anna auf, die behauptet, Yos Verlobte zu sein, und dann auch noch das: Ren Tao und seine Schwester Run tun sich zusammen und wollen Yo Amidamaru entreißen. Ganz schön hart für unsere Helden...

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu Shaman King Band 02

Shaman King, Band 2

Julia^-^

16. March 2014 um 16:41

SPOILER Nachdem Yo von Ren stark verletzt wurde liegt er im Krankenhaus und träumt von seiner Kindheit bei seinem Großvater, der ihm erklärt was der König der Schamanen ist, dieser kann sich nämlich mit dem König der Geister, mit "Gott" verbinden und die Welt nach seinem belieben formen. Man erfährt das Yos Großvater ein Onmyo ist, der Weißsagen kann, die Großmutter eine Itako ist die Geister von überall, auch aus dem Himmel zu sich beschwören kann und sie mit jemanden vereinigen kann, das seine Mutter eine Miko ist die die Stimmen der Götter hören kann und Menschen warnen kann und sein Vater ein Shugen ist, der bald Götter und Buddhas beschwören kann. Als Yo aufwacht erscheint Anna, eine Itako die bei seiner Großmutter in die Lehre ging und mit Yo verlobt ist, sie ist kein freundlicher Zeitgenosse und ist sehr ehrgeißig die First Lady der Schamanen zu werden, deswegen drillt sie Yo, damit er König wird. Plötzlich taucht Rens Schwester Run auf die Ren Amidamaru bringen möchte. Sie kämpft mit ihrer Marionettenleiche Li Bailong, einem berühmten Kampfsportler und Schauspieler gegen ihn. Doch Yo gelingt es ihn zu befreien, doch weil er von der Familie Tao umgebracht wurde frisst ihn sein Zorn auf und er droht zu einem bösen Geist zu werden. Anna beschwört seinen ehemaligen Meister und Yo ist dazu Fähig ihn zu besiegen und verschafft Bailong damit wieder einen klaren Kopf. Da sein Zorn verraucht ist möchte Bailong weiter in seinem Körper Run dienen, ab nun nur ohne Ofuda das ihn zur Marionette macht. - Dieser Band hat mir besser gefallen als der erste, am Anfang wurde sehr viel erklärt und es gab einen sehr guten ausführlichen Kampf. Die Zeichnungen von Amidamaru gefallen mir schon besser aber ich kann mit dem Manga Ryu so gar nichts anfangen, seine Zeichnung finde ich immer noch schrecklich. Aber die Geschichte von Shaman King ist einfach super!

• Das Abenteuer geht weiter...

Shaman King, Band 2

Dubhe

30. June 2013 um 21:02

Yo hat noch einen langen Weg vor sich, um Schamanenkönig zu werden, so wie er es sich wünscht und er muss noch viele Gegner schlagen.  Ein weiterer ist Anna, die nicht um den Titel kämpft, sondern Yo dorthin bringen möchte, denn sie ist seine Verlobte... . Vom ersten auf den zweiten Band hat sich nicht viel geändert. Ein paar neue Personen tauchen auf, neue Gegner, neue Freunde und das ist eigentlich schon alles.