Hiroyuki Takei Shaman King, Band 3

Inhaltsangabe zu „Shaman King, Band 3“ von Hiroyuki Takei

Der tote Räuber Tokagero nistet sich in Holzschwert-Ryus Körper ein, um sich an Amidamaru zu rächen. Ein harter Kampf steht unseren Helden bevor, doch auf dem Weg zum Schamanenkönig muss Yo da wohl durch.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Shaman King, Band 3
    Julia^-^

Julia^-^

17. March 2014 um 23:38

Ryu findet endlich eine gute Zuflucht. Doch als er Anna entdeckt, sie anhimmelt und sie ihm eine Abfuhr erteilt ist er am Boden. Alleine verkriecht er sich in die alte Bowlingbahn und wird prompt von einem 600 Jahre alten Geist besessen. Tokagero, der von Amidamaru einst umgebracht wurde weil, er ihm das Schwert Harusame stehlen wollte. Er kämpft in Ryus Körper gegen Amidamaru und Yo und nimmt sogar Manta als Geisel. SPOILER FOLGEN: Als er einzieht das er keine Chance hat, will er sogar Ryu umbringen. Doch Yo gewährt ihm Einlass in seinen Körper und zeigt ihm damit was vertrauen und Freundschaft bedeuted, etwas völlig neues für Tokagero, der sogar zu Überleben das Fleisch seiner Mutter aß. (In einem Bild sah es auch so aus, als sei Tokagero der Mörder von Mosukes Eltern). Ryu der nun seine erwachten Schamanenfähigkeiten kennt, will nun auch lernen wie das geht. Zum Schluss streift ein riesiger Komet am Himmel entlang, das Zeichen dafür, das das große Schamanenturnier beginnt! -Dieser Band hat mir außerordentlich gut gefallen, zudem auch weil Ryu ENDLICH (Gott seis Gedankt) besser gezeichnet wird!  Die Geschichte fand ich wunderbar und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Ich liebe die Zeichnungen, der Manga hat viel Witz und sehr viel Spannung, ich bereue nicht ihn gekauft zu haben obwohl ich die Serie ja schon bereits kenne.

• Einen Schritt näher an Yos Traum?

Shaman King, Band 3
    Dubhe

Dubhe

30. June 2013 um 21:17

Auch dieses Mal herrscht viel Chaos im Leben von Manta dank seinem Freund Yo. Neue Rivalen tauchen auf, ein Freund wird von einem Geist besessen und noch weitere Abenteuer warten auf die Freunde.
    Es hat sich nicht viel verändert.
    Nur am Ende vergrößert sich die Spannung, denn endlich scheint es etwas ernster im Wettkampf um den Titel Schmanenkönig zu werden...