Im Land der Männer

von Hisham Matar
Im Land der Männer

StefanieFreigerichts avatar

Libyen nach 1979, im Rückblick aus der Sicht des damals 9jährigen: über Verrat, Liebe, Hass, Freundschaft, Diktatur, Angst, Familie. 4 Plus!

Inhaltsangabe zu "Im Land der Männer"

Ein ergreifender Roman über eine Kindheit in Libyen zur Zeit der Revolution Gaddafis
Suleiman ist neun Jahre alt, als sich die Welt, wie er sie kennt, für immer verändert. Es ist der Sommer 1979, und Tripolis liegt im gleißenden Sonnenlicht. Die Maulbeeren sind so süß, als kämen sie direkt vom Himmel. Aber es geschehen Dinge, die Suleiman nicht versteht und die ihm niemand erklärt. Denn Suleiman soll nicht wissen, dass sein Vater im Untergrund gegen Revolutionsführer Gaddafi arbeitet – und muss doch erleben, wie sich das Netz des Sicherheitsapparates immer enger um die Familie legt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.12.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2009 bei Hörkultur Medien erschienen.