Historischen Museum der Pfalz Speyer Die Salier Bd. I

Inhaltsangabe zu „Die Salier Bd. I“ von Historischen Museum der Pfalz Speyer

In diesem Essay-Band schildern Fachwissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen in anschaulichen Beiträgen Aspekte der Architektur und Stadtentwicklung, Politik und Geistesgeschichte, Religion und Liturgie sowie bürgerlicher Freiheitsrechte. Städtisches Leben, die Entwicklung der jüdischen Gemeinden und die Lebensweise auf Burgen in salischer Zeit sind ebenfalls thematisiert.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050