Historischen Verein Schiefling-Velden-Rosegg Entdeckungen rund um den Kathreinkogel

Inhaltsangabe zu „Entdeckungen rund um den Kathreinkogel“ von Historischen Verein Schiefling-Velden-Rosegg

Seit über 30 Jahre hat der Kathreinkogel in der Marktgemeinde Schiefling am Wörthersee einen festen Platz in der archäologischen Forschungslandschaft Kärntens. Doch auch rund um den markanten Kogel gibt es viel zu entdecken. Mit der Keltenwelt Frög und dem UNESCO-Welterbe Prähistorische Pfahlbauten in Keutschach sind zwei weitere bedeutende Fundstätten in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen. Neben archäologischen Forschungsergebnissen stellt dieser Band auch Möglichkeiten und Perspektiven der Präsentation des kulturellen Erbes vor.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day