Cover des Buches Obsession (ISBN: 9783550087172)
Rezension zu Obsession von Hitomi Kanehara

Rezension zu "Obsession" von Hitomi Kanehara

Rin, 22, eine erfolgreiche Autorin, die oft Interviews zustimmt, die sie eigentich gar nicht machen will, verheirate mit ihrem Traummann Shin, hat eigentlich alles, was sich jede Frau erträumt. Doch der Schein trügt; sie ist bessen von Eifersucht und Selbstzweifeln. Das Buch zeigt Rin im Alter von 22,18,16 und 15 und von Seite zu Seite nehmen Rin's Wahnvorstellungen, Alkohol und Sex zu. Das die Autorin in Japan ein großer Literaturstar ist wundert mich schon sehr, denn sie hat es geschafft, dass ich schon nach den ersten 50 Seiten so generv war von Rin, dass ich erst einmal eine Lesepause machen musste. Ihre ständigen Gedankengänge bestehend aus wahnvorstellungen und Selbstzweifeln waren einfach zu viel. In Laufe des Buches habe ich mich daran gewöhn und es lies sich flüssig lesen. Doch wie schon oben angesprochen nehmen Sex und Alkohol immer weiter zu, demzufolge wird auch die Sprache vulgärer. Ich lese gern Bücher, in denen sich auch etwas derber Ausgedrückt wird, doch kommt hier das Gefühl auf, dass die Autorin zwanghaft versuchte vulgäre Ausdrücke aneinander zureihen.