Der weiße Buddha

von Hitonari Tsuji
Der weiße Buddha

Neue Leser-Meinungen

ChocolateCosmoss avatar

Ein sehr schönes Buch und ich bin froh auf den Autor aufmerksam geworden zu sein. Denn ich lese nun schon das nächste von ihm.

CosmosChocos avatar

Ein sehr schönes, bewegendes und fließend erzähltes Buch! Kann ich nur weiter empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Der weiße Buddha"

Nichts weniger als eine literarische Meditation über die tiefgründigsten Fragen des Lebens ist dieser so weise und gleichzeitg so moderne Roman von Hitonari Tsuji. Poetisch und dennoch glasklar erzählt der Superstar der japanischen Literaturszene die Geschichte eines Mannes, der als Sohn eines Waffenschmieds auf der südjapanischen Insel Ono das Licht der Welt erblickt und ein Jahrhundert des Krieges, aber auch der Hoffnung und Liebe durchlebt. Und der eines Tages einen großen Wunsch in sich verspürt, der zur Lebensaufgabe reift: Er macht sich daran, den Knochenstaub aller auf der Insel Begrabenen zu sammeln, und errichtet einen imposanten weißen Buddha als Behältnis für die unzähligen Erinnerungen. Denn kein Menschenleben soll je wieder in Vergessenheit geraten.

ISBN:9783492048644
Verlag:Piper