Hitori Renda , Nobuaki Kanazawa Ousama Game - Spiel oder stirb!. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Ousama Game - Spiel oder stirb!. Bd.1“ von Hitori Renda

Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender 'Ousama Game', darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe. Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst.

Ein interessantes Spielkonzept.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender Manga über das mysteriöse "Ousama Game", das alle Schüler bestraft, welche einem Befehl nicht Folge leisten. Wer steckt dahinter?

— AttackOnDeadpool

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

BuechersuechtigesHerz

• Gute Abwechslung...

Shiro_91

09. February 2014 um 15:50

Ich gebe es zu, von alleine hätte ich wahrscheinlich nie zu diesem Manga gefunden, dank einer lieben Freundin die es schon gelesen und für super befunden hat, konnte ich mich nicht wehren und hab mir es gekauft. Ich bin wirklich erstaunt und teilweise doch recht schockiert, wie gut dieser Manga ist. Die Story ist einfach. Die Schüler der Klasse 1-B der Präfekturoberschule Tamaoka erhalten SMS mit Befehlen vom mysteriösen Ousama die sie binnen 24 Stunden erfüllen müssen, geschied dies nicht werden diejenigen bestraft, die dies nicht erfüllt haben. Zurecht ist dieser Manga nicht für unter 16 Jährige geeignet und dem entsprechend auch mit etwas vulgären und blutigen Szenen bespickt. Mir hat er jedenfalls sehr sehr gut gefallen und Ousama Game - Spiel oder stirb! ist ein gelungener Auftakt zu einer interessanten Serie, die ich unbedingt vervollständigen möchte. Zu empfehlen für diejenigen unter Euch die etwas Abewchslung suchen.

• Gemetzel im Klassenzimmer

Cadiz

09. October 2013 um 21:26

Eine Schulklasse muss Aufgaben erfüllen, die sie per SMS bekommt. Was zunächst nach einem Spaß aussieht, wird bald bitterer Ernst. Denn auf Ungehorsamkeit folgt der Tod... Leseeindruck: Ich bin ja sonst überhaupt kein Manga-Leser. Echt kein bisschen. Mangas haben mich nie so angesprochen. Aber irgendwie hat mich dieser Manga interessiert. Klang ja so ein bisschen nach "Battle Royale" und "Die Tribute von Panem". Nur dass es hier um eine Schulklasse geht, die sich nicht gegenseitig umbringt, sondern dass der Tod auf skurrile Weise kommt. Immer dann, wenn derjenige, der in der nächsten SMS, die von einem geheimnisvollen Fremden zu kommen scheinen, genannt wird, sich nicht an die Aufgabe hält, die dort verlangt wird. Dann folgt eben der Tod... Klar, dass das dramatische Ausmaßen nimmt... Ist ganz in Ordnung, der Manga. Liest sich so weg. Und hat mir, als eigentlich-kein-Manga-Leser ganz gut gefallen.

• Schockierend bis zum Ende

Kanya

04. June 2013 um 18:22

Worum geht es? Eines Tages bekommen 32 Schüler die gleiche SMS von dem Absender "Ousama Game" und damit beginnt das Spiel auf Leben oder Tod. In den SMS werden Befehle gegeben und wer die Befehle nicht innerhalb von 24 Stunden ausführt, wird bestraft. Am Anfang finden die Schüler das Ganze noch spaßig und glauben nicht daran, doch dann wird es ernst und die ersten Schüler sterben. Nobuaki ist einer der 32 Schüler und versucht alles seine Freunde zu beschützten, doch wird ihm das gelingen? Meine Meinung Als ich mit dem Manga begonnen habe, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Er beginnt mit Bildern der Klasse und den einzelnen Namen und Gesichtern, so dass man einen groben Überblick über die Protagonisten bekommt, was ich sehr passend finde. Bei 32 Schülern verliert man sonst leicht den Überblick. Schnell geht es dann zur Sache und das "Spiel" beginnt. Zuerst geht es noch um recht leichte und harmlose Aufgaben, die eher wie ein Spaß wirken, doch dann wird es immer schlimmer und ich war oft schockiert über die Ausmaße. Schnell geraten die Schüler unter massiven psychischen Druck, da natürlich keiner sterben möchte. Nach und nach kämpfen sie mit unfairen Mitteln, immer bedacht auf den eigenen Vorteil. Der ganze Manga geht stark in den Psychothriller- und Horrorbereich und schafft es den Leser zu fesseln und maßloses Entsetzen hervorzurufen, so dass man wissen möchte, wer hinter allem steckt und wieso. Die Handlung wirkt in dem ersten Band noch etwas unausgereift, aber das könnte sich im Laufe der Reihe ändern. Der Plot ist auf jeden Fall fesselnd und originell. Da der Manga aber sehr brutal und stellenweise grausam, unheimlich und schrecklich ist, dürfte er nicht für jeden etwas sein. Er ist wirklich nicht ohne. Nobuaki als Hauptprotagonist ist sehr faszinierend. Er entdeckt schnell, dass das Ganze nicht nur ein Spiel ist und versucht mit allen Mitteln seine Freunde vor dem Tod zu beschützten. Insgesamt bleiben die Protagonisten und ihre Hintergründe aber noch sehr blass, was wohl auch an der Fülle der Protagonisten und der Kürze des Mangas liegt. Das Hauptaugenmerk liegt eigentlich darauf darzustellen, wie die Protagonisten sich unter dem enormen Druck verändern und psychisch darunter leiden, was gut gelungen ist. Der Zeichenstil ist nur teilweise nach meinem Geschmack. Er ist sehr detailliert, was ich gut finde. Dennoch ist mir die gezeichnete Mimik teilweise zu viel und wirkt übertrieben, auch wenn das gut die Dramatik, die Angst und den Schock der Protagonisten darstellt. Davon abgesehen ist der Zeichenstil ausgesprochen ansprechend und bringt die Idee und Gefühle des Mangas gut zur Geltung. Da es sich hierbei nur um einen Serienauftakt handelt, erfährt man leider nur sehr wenig über die Hintergründe und das Ende ist so offen und spannend gehalten, so dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Ich denke, dass ich auch die Folgebände lesen werde und hoffe, dass ich dann mehr Antworten bekomme. Mein Fazit "Ousama Game" ist kein Manga, der jedem gefallen wird, da der Psychothriller- und Horroranteil sehr hoch ist und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Schonungslos wird der Leser mit Tod und schockierenden Geschehnissen konfrontiert, so dass man den Mund vor lauter Entsetzen nicht mehr zubekommt. Mich persönlich konnte "Ousama Game" fesseln und ich bin gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird.

• Es gibt nur eine Regel...Spiel oder stirb!

Scathach

24. May 2013 um 22:34

32 Schüler - ein Spiel - und nur eine Regel: Spiel oder stirb! So ergeht es der Klasse von Nobuaki. Eines Morgens bekommt er eine seltsame SMS von einem Ousama, in der heißt es, das es ein Spiel für die gesamte Klasse gibt, das man für jede Aufgabe 24 Stunden Zeit hat und Aussteigen VERBOTEN ist. Nobuaki denkt sich erst nichts weiter dabei und geht wie gewohnt zur Schule. Dort angekommen sind seine Mitschüler total aufgeregt und er weiß nicht warum. Bis er erfährt das die SMS jeder aus seiner Klasse bekommen hat und auch die nächste SMS schon raus ist, mit der ersten Aufgabe. Diese Aufgabe ist noch relativ harmlos und schnell erledigt. Kurz darauf kommt die nächste Aufgabe und dann die nächste, welche schon etwas brisanter ist. Diese Aufgabe jedenfalls wird nicht "erledigt" und somit werden die beiden Teilnehmer bestraft....und zwar: Tot durch erhängen.... Nobuaki und seine Mitschüler können es nicht fassen und glauben immer noch, das sie aus diesem Spiel einfach wieder rauskommen aber als es Nobuaki nicht gelingt auch den nächsten Teilnehmer zu retten...wird ihm und seinen Mitschülern eines klar: Spiel oder stirb...Aussteigen VERBOTEN!! In diesem Manga gibt es diesmal keine farbigen Seiten am Anfang, wie in meinen anderen Mangas. Aber das ist nicht so wichtig. Am Anfang des Mangas zeigt uns der Zeichner, mit sehr guten und detailierten Zeichnungen, jeden einzelnen Mitschüler und eine Namensliste. Der Zeichner hat hier eine weiche Zeichenführung bewiesen...das heißt, das die Zeichnungen relativ sanft und mit zarten Strichen durchgeführt wurden und die Graustufen sehr fein und hell sind. Nicht so ein starkes Schwarz wie ich es sonst kenne. Aber das macht den Manga auf keinen Fall harmlos. Trotz des Zeichenstils kann der Zeichner hier mit dem Hang zur Genauigkeit und mit liebe zum Detail punkten. Die Story von Nobuaki Kanazawa konnte er auf jedenfall gut darstellen und mit Leben füllen...mit Angst...und mit viel Gefühl. Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht harmlos...aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man (ich sag jetzt mal) die Hauptperson in einer Lache Blut. Man kann nicht genau sagen um was es in diesem Manga geht und wahrscheinlich wäre es mir in der Buchhandlung nicht groß aufgefallen. Aber ich bin froh es gelesen zu haben, denn das Cover ist nur der Anfang eines Grausamen Spiels....des "OUSAMA GAME". Ein einfaches Cover für eine unheimliche Story... Der erste Band einer unheimlichen, atenberaubenden und spannenden Story über ein Spiel, das keiner von uns jemals spielen wollen würde. Das "Ousama Game" hat nur eine Regel: Spiel oder stirb - Aussteigen Verboten!! Vom Inhalt her würde ich aber sagen, das es sowas schonmal gab...und zwar in einem Buch von Ursula Poznanski. Gelesen hab ich es noch nicht aber einige Rezensionen dazu gelesen. ABER: Diesen Manga kann ich euch nur ans Herz legen. Er fängt etwas unspektakulär an aber endet mit absoluter Spannung und man denkt sich nur "Nein...nicht jetzt...".