Parasyte – Kiseijuu

von Hitoshi Iwaaki
Parasyte – Kiseijuu

Ravens avatar

Ein absolut geniales Werk! Parasyte vermischt einmalig Humor, Horror, Splatter und Psychoelemente. Darüber hinaus ist die Story tiefgehend!

AvaLovelaces avatar

Richtig guter Manga, hatte ich nicht erwartet. Gut dass ich ihn mir trotz bedenken zugelegt hab!

Inhaltsangabe zu "Parasyte – Kiseijuu"

Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

Autor: Hitoshi Iwaaki
Zeichner: Hitoshi Iwaaki