Hock Burkhard Die Orthopädische Hausapotheke – Band I

Inhaltsangabe zu „Die Orthopädische Hausapotheke – Band I“ von Hock Burkhard

Die orthopädische Hausapotheke® – Band I
Hilfe finden bei Arthrose und Schmerzen

Band I: Von den Zehen bis zur Hüfte

In diesem Band finden Sie Hilfe bei Problemen mit Ihren Zehen, Füßen sowie den Sprung-, Knie- und Hüftgelenken. Außerdem erhalten Sie umfangreiche praktische Informationen zu den Themen Beckenschiefstand, Muskulatur, Gelenke, Knochen und Selbstbehandlung.
Mit 416 Bildern, 58 Zeichnungen und 23 Karikaturen erleben Sie kurzweilige 440 Seiten, die mit farblich gestalteten Kopfzeilen optimal strukturiert sind und das Auffinden der einzelnen Kapitel leicht ermöglichen.
Eines steht fest: Annähernd 90 Prozent aller Schmerzen in Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule haben eine Ursache – einen Beckenschiefstand.

Mit diesem Buch möchte ich Ihnen eine tatkräftige und wirkungsvolle Hilfe an die Hand geben, mit der Sie selbst an Ihrem Körper feststellen können, was in Ihrem Knochen- und Muskelsystem nicht stimmt. Sie erfahren, wie Sie sich am besten helfen und, wenn dies nicht mehr möglich ist, wo Sie gut behandelt werden.

In den Kapiteln zu den einzelnen Gelenken geht es immer wieder um das Wichtigste:
• Welche Bewegungen sollte ein gesundes Gelenk machen können?
• Ist es nicht optimal beweglich: Welche Dehnungsübungen helfen?
• Ist es sogar instabil: Welche Kräftigungsübungen geben ihm wieder Halt?
• Wann ist ein Gelenk krank? Ihr Problem – meine Lösung: Ich zeige Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können
• Gut zu wissen: In dieser Rubrik gibt es zu jedem Gelenk viele wichtige Informationen

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight