Hoffmann , Lilienfeld-Toal Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um

Inhaltsangabe zu „Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um“ von Hoffmann

Eine alltägliche Situation unter Schulkindern: Viele Worte werden gewechselt, die Lage spitzt sich zu, ein Streit entsteht, die Argumente gehen aus und "schlagkräftige" Antworten folgen.

Wie können Lehrer/innen mit solchen Gewaltausbrüchen umgehen? Ziel dieser Materialsammlung ist es, Gewalt vorzubeugen, Handlungskompetenzen aufzubauen und Verhaltensregeln aufzustellen.

Dazu wurde ein eigenes Konzept entwickelt und erfolgreich in der Praxis erprobt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion