Der Geist fiel nicht vom Himmel 3

Der Geist fiel nicht vom Himmel 3

Inhaltsangabe zu "Der Geist fiel nicht vom Himmel 3"

Vom Spürsinn der Mikroben bis hin zu den Grenzen der Erkenntnisfähigkeit des Menschen, der Weg war lang - vom ersten einzelligen Lebewesen bis zum menschlichen Großhirn. Eine jahrmilliardenlange Entwicklungsgeschichte der Evolution unseres Bewußtseins. Viele der neuesten Erkenntnisse in Biologie, Genetik, Physik, Chemie, Medizin werden hier spannend und hochinteressant allgemeinverständlich geschildert. Die physikalische Evolution ("Kinder des Weltalls") über die chemische Evolution ("Im Anfang war der Wasserstoff") über die biologische Evolution ("Dimensionen des Lebens") bis hin zur Evolution des Geistes ("Der Geist fiel nicht vom Himmel").

Ausgabe:CD-Extra
Verlag:hoerbuch.cc