Hoimar von Ditfurth Innenansichten eines Artgenossen

Inhaltsangabe zu „Innenansichten eines Artgenossen“ von Hoimar von Ditfurth

„Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, dass wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen.“
Hoimar v. Ditfurth

Die Autobiografie eines außergewöhnlichen Denkers

1989 erstmals erschienen, sind sie nun endlich wieder erhältlich: die ‚Innenansichten eines Artgenossen‘. In seinem letzten Buch, seiner Lebensbilanz, schreibt Hoimar v. Ditfurth über die Themen und Fragen, die ihn Zeit seines Lebens beschäftigt haben: von der Naturwissenschaft bis zur Politik, vom Selbstverständnis des Menschen bis zu seinem Platz im Universum. Die Innenansichten dieses die Wissenschaften überspannenden Denkers fördern erstaunliche, ungewöhnliche und zuweilen erschreckende Erkenntnisse zutage – aber auch den tröstlichen Gedanken, dass unser Leben nicht ohne Sinn sein kann.
Hoimar v. Ditfurth, 1921–1989, gilt als bedeutendster Wissenschaftsjournalist der deutschen Nachkriegszeit. Seine Bücher haben Bestsellerauflagen erreicht. (Quelle:'Flexibler Einband/22.10.2013')

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen