Wenn meine Haare lang wachsen / XXL-Format

Cover des Buches Wenn meine Haare lang wachsen / XXL-Format (ISBN: 9783981744347)

orfe1975s avatar
orfe1975
vor 5 Jahren

Fantasievolle Geschichte über Lange Haare - eine Art japanische Pippi Langstrumpf mit detailreichen, witzigen Bildern im Nostalgiestil

Siraelias avatar
Siraelia
vor 5 Jahren

ein, die Fantasie anregendes, kindgerechtes Bilderbuch.

Inhaltsangabe zu "Wenn meine Haare lang wachsen / XXL-Format"

Langes Haar kann so nützlich sein, wenn man nur ausreichend Fantasie hat …
Die selbstbewusste, kleine Hana trägt einen kurzen Bubikopf und überrascht in diesem humorvollen Bilderbuch ihre beiden Freundinnen Mari und Emi mit ihren fantasiereichen Ideen. Wer hätte gedacht, wofür man langes Haar alles gebrauchen kann … Wer kann auf einer Brücke stehen, seinen Zopf herabhängen und damit Fische angeln? Wer kann seinen Zopf als Lasso benutzen und sich seine eigene Kuh von der Wiese fangen? Und wer kann sich nachts auf einem Baum in sein Haar einwickeln und es als warme Decke benutzen? Hana kann es! Zumindest in ihrer sehr lebhaften Einbildungskraft.
Doch, wie pflegt man solch lange Haarpracht? Auf jeden Fall benötigt es lange Zeit, bis die Haare so lang gewachsen sind und dann wird Hana bereits zehn kleine Schwestern haben, die ihr Haar kämmen und pflegen werden. Eine entzückende und vitale Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, die zum Schmunzeln und fantasiereichen Miteifern einlädt.

Ausgabe:Großformatiges Buch
Verlag:Edition Bracklo