Das kann ich!

Cover des Buches Das kann ich! (ISBN:9783785531952)

Inhaltsangabe zu "Das kann ich!"

Mut und Selbstvertrauen sind für Kinder heute wichtiger denn je. Das fängt bei den kleinen Dingen des Alltags an: ob es darum geht, selbstständig den Tisch zu decken, vom Einmeterbrett zu springen oder ganz allein zu Hause zu bleiben. Noch entscheidender ist Selbstvertrauen aber im Umgang mit anderen - mit den Erwachsenen und mit den Altersgenossen: Sich durchzusetzen, sich abzugrenzen, aber auch mal nachzugeben und auf andere zuzugehen - das ist schwierig! Kinder brauchen dabei oft Hilfe. Dieses Buch bietet Gesprächsanreize für Kinder, Eltern und Betreuer. Die Kinder erkennen sich in den einzelnen Situationen wieder und werden sich so leichter ihrer selbst und ihrer Fähigkeiten bewusst. Kinder, die sich etwas zutrauen, sind weniger leicht verführbar und finden eher zu einer starken Persönlichkeit.

ISBN:9783785531952
Sprache: