Meine Familie, deine Familie

Cover des Buches Meine Familie, deine Familie (ISBN:9783785529959)

Inhaltsangabe zu "Meine Familie, deine Familie"

Es gibt nicht mehr nur die klassische Familie"(Vater, Mutter, Kind), sondern viele verschiedene Familienformen. Davon erzählt dieses Buch, und es beschreibt auch, dass nicht die Form, sondern die Qualität der familiären Beziehung für das Kind wesentlich ist. Ein Fest ist Dreh- und Angelpunkt des Buches: Zu Omas Geburtstag kommen alle Kinder mit ihren Familien angereist. Und in dieser Großfamilie"sind alle möglichen Formen des familiären Zusammenlebens vertreten. Sie werden wertfrei nebeneinander gestellt und von innen beleuchtet.

Sprache:
Verlag:Loewe Verlag