Holger Bösch black stories

Inhaltsangabe zu „black stories“ von Holger Bösch

50 Black Stories, 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder, 12 Selbstmörder und eine tödliche Mahlzeit. Wie konnte das geschehen? Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten. Lösen Sie das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert – allein oder mit mehreren. Ein gruseliger Ratespass, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und Sie sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird!

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Yakuza Requiem

GinaFelisha87

Trüffeltod

talisha

• Leo Löwchen (12J.) Rezi zu "Black Stories"

LeoLoewchen

14. May 2013 um 19:25

Was ist passiert? Was ist genau geschehen? Finde es heraus mit den “Black Stories” Heute habe ich für euch die “Black Stories” geschrieben von Holger Bösch und erschienen im moses. Verlag.   In 50 Rätseln werden Morde aufgeklärt, Rätsel gelöst und scharf um die Ecke gedacht. Jede der 50 Karten verbirgt einen Mord oder ein tödliches Unglück. Anhand der Vorderseite ist die Ausgangssituation zu erkennen… Also wie Jemand gestorben ist und auf der Rückseite ist die komplette Story bzw. die Auflösung des Rätsels zu lesen. Der 1. Spieler liest nur die Vorderseite vor und behält den Inhalt der Rückseite für sich. Die anderen Spieler müssen nun anhand von „Ja“ oder „Nein” – Fragen die Story rekonstruieren. z.B: Mit großer Freude aß die Familie ihre Großmutter löffelweise auf… Was hier wohl passiert sein könnte?   Die Rätsel sind wirklich lustig und man muss echt scharf um die Ecke denken! Die Ursachen sind so absurd, dass man wirklich Stunden mit ein paar Karten verbringen kann!   Wenn ein Mann gestorben ist, war meine Standardantwort: “Seine Frau hat ihn am Abend mit einem Lippenstiftfleck erwischt!!!”  …hat leider nicht immer geklappt! Es regt die Fantasie an und macht einfach nur einen RIESEN SPASS!!!   Und für die, die es nicht so mit Mord und Totschlag haben, gibt es die pink, silver, orange, yellow, green, blue und white – Stories! Also ist für wirklich jeden was dabei!   Für diese geniale Idee gibt es glatte 5 von 5 Löwchens!!!   Das war es dann von mir! Bis Bald Eure Leo Löwchen

• Rezension zu "black stories" von Holger Bösch

Weltverbesserer

14. September 2010 um 19:15

Oh ja, wer liebt sie nicht diese black stories? Tolle Abwechslung für Spielabende oder lange Autofahrten.
    Eine etwas skurrile Endsituation wird vorgegeben und der oder die Ratende/n müssen durch Fragen, die man nur mit "Ja " oder "Nein" beantworten kann, herausfinden, was passiert ist.
    Die black stories haben uns schon so manchen Abend versüßt.
    Und für 8,95€ auch preislich unschlagbar.

• Rezension zu "black stories" von Holger Bösch

Izzylie

04. April 2009 um 15:44

Super Fragen und auch viele neue dabei, die man noch nicht überall gehört hat. Black Stories sind einfach einfach ein Muss für alle, die gern irrsinnige Rätsel lösen =)