Schneller lesen

von Holger Bachwinkel
Schneller lesen

Inhaltsangabe zu "Schneller lesen"

Lesegeschwindigkeit und Merkfähigkeit erhöhen:§In den letzten drei Jahren haben über 500 Schüler, Studenten, Mitarbeiter, Führungskräfte, Sekretärinnen, Manager und Verkäufer an unserem Seminar "Schneller lesen - mehr behalten" teilgenommen. Sie alle konnten die Flut der schriftlichen Informationen nicht mehr in einem angemessenen Zeitraum bewältigen. Die Konsequenz: wichtige Informationen blieben ungelesen liegen.§Durchschnittlich investierten die Teilnehmer vor dem Training zwei bis vier Stunden pro Tag, um das Wichtigste aus Briefen, Zeitschriften, Büchern und E-Mails herauszuarbeiten. Viele Führungskräfte und Studenten lasen bis zu sieben Stunden am Tag.§Durch das Training konnten alle ihre Lesegeschwindigkeit um mindestens 70 % steigern. Der Rekord lag bei über 400 %. Am Ende des Trainings las jeder Teilnehmer ein komplettes Buch mit 126 Seiten in nur 30 Minuten. Aber nicht nur das: Gleichzeitig zur Lesegeschwindigkeit wurde auch die Merkfähigkeit deutlich gesteigert. Gezielte Fragen zu den Inhalten der Texte belegten dies.

Verlag:Haufe, Rudolf
Erscheinungsdatum:01.11.2006