Holger Becker Hermann der absolute Herrscher

Inhaltsangabe zu „Hermann der absolute Herrscher“ von Holger Becker

Hermann hatte ein Buchmanuskript mit dem Titel „Keiner hilft dir“ an eine Dame aus einer Verlegerdynastie und an einen Verleger vom gleichen Stamm gegeben. Zwei Monate später wurden an der Börse riesige Pakete seiner ehemaligen Firma verkauft und nach drei Monaten war der Kurs auf 25% gefallen und ein Verlust von 2 Milliarden DM eingetreten. Hermann machte man dafür verantwortlich. Auf juristischen Grund konnte man ihn nicht belangen. Da traten die Schlapphüte auf den Plan. Wochenlang stand an seiner Fahrstrecke ein mittelblauer 3-er BMW. Und dann war eines Tages ein Merzedes- Sprinter vor ihm, der hielt an einer Bushaltestelle an und setzte zurück quer zur Fahrbahn. Als Hermann dann vorbei wollte fuhr der Merzedes an, er überlegte wenn er den Wagen crashte wie viel er dann heraus schlagen könnte wenn er nach Gutachten abrechnet. Sein Gehirn hatte eine Zuschaltung einer Superzeitlupe hinter sich, er sah dann auf der anderen Straßenseite einen gelben Kadett-Coupe stehen und ein Mann kam mit offenem Benzinkanister angerannt. Hermann erkannte die Gefahr und machte den Elchtest und grüßte dann noch kurz durch anheben seiner Faust.

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie