Holger Dambeck Kommen drei Logiker in eine Bar...

Inhaltsangabe zu „Kommen drei Logiker in eine Bar...“ von Holger Dambeck

Rechnen Sie mit einer Unbekannten!
Nach seinen Spiegel-Bestsellern 'Je mehr Löcher, desto weniger Käse' und 'Nullen machen Einsen groß' entführt uns Wissenschaftsjournalist und Mathe-Fan Holger Dambeck erneut in die faszinierende Welt der mathematisch-logischen Knobeleien. Das Spannende an einem gelungenen Rätsel ist, dass es keine offensichtliche Lösung gibt. Umso wichtiger Dambecks Credo: 'Es gibt zwar Regeln. Wer aber wirklich Spaß haben will, wird kreativ.' In 'Kommen drei Logiker in eine Bar …' präsentiert uns Dambeck, seit 2014 Autor der beliebten Spiegel Online-Kolumne 'Rätsel der Woche', nun seine persönliche Sammlung der 100 schönsten Logik- und Zahlenrätsel: Wie werden der Frauenheld Casanova und die Mathematik zum Dreamteam? Wie viele Partien werden gespielt beim weltgrößten Tischtennisturnier in Ping-Pong-Town? Und was machen eigentlich drei Logiker, wenn sie ein Bier bestellen möchten?

Mathe-Rätsel.

— kvel

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Mathe-Rätsel.

Kommen drei Logiker in eine Bar...

kvel

18. September 2017 um 21:24

Inhalt:Logik- und Zahlenrätsel (mit Lösungen / Erklärungen). Meine Meinung: Mann muss sich Zeit nehmen. Manche Aufgaben lassen sich schneller / einfacher lösen als andere.Manche Aufgaben haben mir besser gefallen als andere; dies gilt auch für die geschilderten Lösungswege. Aber dies liegt natürlich an meinen persönlichen Präferenzen. Insgesamt fand ich das Büchlein / die Sammlung gut und es hat mir Freude bereitet.