Nullen machen Einsen groß: Mathe-Tricks für alle Lebenslagen

Nullen machen Einsen groß: Mathe-Tricks für alle Lebenslagen

Inhaltsangabe zu "Nullen machen Einsen groß: Mathe-Tricks für alle Lebenslagen"

Sagt die 0 zur 8: »Hey, cooler Gürtel!« Mit Mathe leichter durch den Alltag Lässt sich ein Stück Torte gerecht dritteln? Wie zeichnet man ein Ei und eine Ellipse? Und gibt es Schnürsenkelknoten, die wirklich halten? Ob wir wollen oder nicht, Mathematik begegnet uns im Alltag immer wieder. Doch das einst in der Schule Gelernte hilft uns oft nicht weiter – oder wir haben es längst vergessen. Bei absurd unpraktischen Dingen wie der Mengenlehre ist das auch gut so. In anderen Fällen jedoch kann Mathematik verblüffend hilfreich sein.In diesem Buch verrät Holger Dambeck praktische Mathe-Tipps und -Tricks für alle Lebenslagen. Ob Schlange stehen, einparken, Telefonnummern merken, 65 im Kopf quadrieren, Krawatten binden oder Kunststücke mit Zirkel und Lineal vollführen – mit pfiffigen mathematischen Ideen kommen Sie leichter durch den Alltag!Keine Angst: Hier werden weder stupide Formeln gebüffelt noch stumpf Kurven diskutiert. Mathe heißt bei Holger Dambeck: Spaß am Nachdenken und beim Finden genialer Lösungen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:eBook by Kiepenheuer&Witsch