Holger Dambeck Nullen machen Einsen groß: Mathe-Tricks für alle Lebenslagen

Inhaltsangabe zu „Nullen machen Einsen groß: Mathe-Tricks für alle Lebenslagen“ von Holger Dambeck

Sagt die 0 zur 8: »Hey, cooler Gürtel!« Mit Mathe leichter durch den Alltag Lässt sich ein Stück Torte gerecht dritteln? Wie zeichnet man ein Ei und eine Ellipse? Und gibt es Schnürsenkelknoten, die wirklich halten? Ob wir wollen oder nicht, Mathematik begegnet uns im Alltag immer wieder. Doch das einst in der Schule Gelernte hilft uns oft nicht weiter – oder wir haben es längst vergessen. Bei absurd unpraktischen Dingen wie der Mengenlehre ist das auch gut so. In anderen Fällen jedoch kann Mathematik verblüffend hilfreich sein.In diesem Buch verrät Holger Dambeck praktische Mathe-Tipps und -Tricks für alle Lebenslagen. Ob Schlange stehen, einparken, Telefonnummern merken, 65 im Kopf quadrieren, Krawatten binden oder Kunststücke mit Zirkel und Lineal vollführen – mit pfiffigen mathematischen Ideen kommen Sie leichter durch den Alltag!Keine Angst: Hier werden weder stupide Formeln gebüffelt noch stumpf Kurven diskutiert. Mathe heißt bei Holger Dambeck: Spaß am Nachdenken und beim Finden genialer Lösungen.

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236