Holger Dopp Kakteen

Inhaltsangabe zu „Kakteen“ von Holger Dopp

Es muss nicht unbedingt ein Gewächshaus sein: mit Überlegung ausgesuchte Kakteen blühen auch auf einer sonnigen Fensterbank. Mit wenig Aufwand und einfachen Kulturmöglichkeiten lässt sich eine attraktive Sammlung aufbauen. Das Buch stellt die wichtigsten Arten der meisten Gattungen eingehend und informativ in Wort und Bild vor und gibt Pflege- und Kulturtipps. Es beschreibt die Behandlung von Erkrankungen und sagt auch, wie die vielen kleinen Probleme im Laufe des Jahres gelöst werden können. Der Autor gibt praxiserprobte Anleitungen und Hinweise, die den Anfänger vor Enttäuschungen schützen, aber auch dem fortgeschrittenen Kakteenfreund noch wesentliche Informationen vermitteln. Etwa 120 Farbaufnahmen demonstrieren die ganze Pracht und Schönheit der Kakteenblüten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61