Holger Dopp Kakteen

Inhaltsangabe zu „Kakteen“ von Holger Dopp

Es muss nicht unbedingt ein Gewächshaus sein: mit Überlegung ausgesuchte Kakteen blühen auch auf einer sonnigen Fensterbank. Mit wenig Aufwand und einfachen Kulturmöglichkeiten lässt sich eine attraktive Sammlung aufbauen. Das Buch stellt die wichtigsten Arten der meisten Gattungen eingehend und informativ in Wort und Bild vor und gibt Pflege- und Kulturtipps. Es beschreibt die Behandlung von Erkrankungen und sagt auch, wie die vielen kleinen Probleme im Laufe des Jahres gelöst werden können. Der Autor gibt praxiserprobte Anleitungen und Hinweise, die den Anfänger vor Enttäuschungen schützen, aber auch dem fortgeschrittenen Kakteenfreund noch wesentliche Informationen vermitteln. Etwa 120 Farbaufnahmen demonstrieren die ganze Pracht und Schönheit der Kakteenblüten.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66