Holger Fröhner WEISHEIT

Inhaltsangabe zu „WEISHEIT“ von Holger Fröhner

„Denn Weisheit ist letztlich nichts anderes als das Maß unseres Geistes, wodurch dieser im Gleichgewicht gehalten wird, damit er weder ins Übermaß ausschweife, noch in die Unzulänglichkeit falle“, stellte Augustinus einmal fest.
Die Wahrheit spielt dabei eine wichtige Rolle. Wie sie aber erlangen?
„Glauben Sie an nichts, nur weil Sie es gehört haben. Glauben Sie nicht einfach an Traditionen, weil sie von Generationen akzeptiert wurden. Glauben Sie an nichts, nur auf Grund der Verbreitung durch Gerüchte. Glauben Sie nie etwas, nur weil es in Heiligen Schriften steht. Glauben Sie an nichts, nur wegen der Autorität der Lehrer oder älterer Menschen. Aber wenn Sie selber erkennen, dass etwas heilsam ist und dass es dem Einzelnen und Allen zugute kommt und förderlich ist, dann mögen Sie es annehmen und stets danach leben“, wies Siddhartha Gautama auf die Verführungen durch die Lüge hin.

In unserer Welt nun sind wir von der Lüge umgeben, von ihr eingeschlossen.

Besinnen wir uns also auf das Wissen der Vergangenheit und lassen uns von der Erkenntnis in unserem Denken leiten.

Im folgenden beginnt auch die Geschichte sich aufzuhellen, wenn man erfährt, was Zeitzeugen über entsprechende Perioden zu sagen haben.

Ich wünsche erhellende Momente, die zum Erkennen und schließlich zur Weisheit führen sollen...

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl