Holger Freier Social Media Guide - So profitieren Sie von Facebook, Twitter & Co.

Inhaltsangabe zu „Social Media Guide - So profitieren Sie von Facebook, Twitter & Co.“ von Holger Freier

Dieses umfassende Praxis-Handbuch zeigt auf fast 80 Seiten wie Sie den Grundstein für erfolgreiches Social-Media-Marketing legen. Erstellen Sie für Ihr Unternehmen eine Präsenz auf Facebook, Twitter und Google+. Nutzen Sie das große Potential von Social Media um neue Kunden zu gewinnen und eine Nähe zu bestehenden Kunden aufzubauen. Im Praxisteil wird konkret erklärt wie ein Unternehmens-Profil in den verschieden Social Media Plattformen angelegt wird. Weiterhin werden viele Tipps und professionelle Tools vorgestellt, die den Einstieg vereinfachen und zu einer professionellen Präsenz verhelfen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Gebrauchsanleitung

Social Media Guide - So profitieren Sie von Facebook, Twitter & Co.
    Duffy

Duffy

04. December 2014 um 09:21

Dieser kleine Führer ist in erster Linie eine Gebrauchsanweisung für die Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Google +. In einzelnen Schritten wird die Einrichtung eines Accounts beschrieben. Die zusammenfassenden Tipps am Ende jeden Kapitels bieten noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten nach der Installation. Inhaltlich gibt es hier nichts, was nicht schon bekannt ist. Für den Social-Media Neueinsteiger sicher nicht uninteressant, denn er kann sich hier mit den Arbeitsschritten, die für die Einrichtung eines Accounts notwendig sind, Zeit lassen. Insofern ist es eine Gebrauchsanweisung. Die es aber in sich hat, denn um die Arbeitsschritte nachzuvollziehen, sollte man wach und konzentriert sein und sich nicht der Illusion hingeben, dass man das einfach mal im Vorbeigehen macht. Voraussetzung ist natürlich, man will sich optimal vernetzen. Dafür sind aber auch nur die drei Anbieter am Start. Doch schon hier wird deutlich, dass die Arbeit in den Netzen viel Zeit kostet, d.h., das, was einem schon bei der Installation erwartet, gibt einen Hinweis auf den Zeitaufwand, den man aufbringen muss, um die Accounts zu pflegen. Ob das jeder braucht und will, sei dahingestellt. Fazit: Für alle, die eine technische Hilfestellung beim Einrichten von Accounts benötigen, gibt dieses Büchlein für die drei genannten Anbieter eine ausreichende Hifestellung. Aber mehr steht dort nicht drin. Wer außerdem noch Strategien oder Tipps erwartet, muss weitergehende Literatur bemühen.